Mindset

Agile Organisation / Mindset
„Unser Mindset repräsentiert die Annahmen, mit denen wir auf die Welt schauen. Sie werden selten bewusst reflektiert oder gar ernsthaft überprüft (Mind? Set!). Als wichtigste Orientierungsgröße beeinflusst das Mindset unser Denken und Handel. Wollen wir also ganz anders denken und handeln, braucht es eine Überprüfung der Annahmen über die Welt.“
Dirk Gouder

"Mindsets" können einen wichtigen Einfluss auf die kurz- und langfristige persönliche Entwicklung haben und die Ergebnisse bestimmen.

"Unser Mindset beeinflusst unsere Gesundheit, unser Glück und sogar unsere Langlebigkeit" (K. McGonigal, 2015).

Um neuen Arten der Zusammenarbeit zu ersinnen und zu leben, braucht es auch eine unterstützende Haltung und im weitesten Sinne ein „Growth Mindset“.

Unsere bisherige Haltung (Mindset = Mind set!) beruht auf Programmen von gestern (Sozialisierung, Erfahrungen, Kultur …). Um eine Organisiertheit zu entwickeln, zu der noch fast niemand Erfahrung hat, ist es zwangsläufig, dass ich mir zunächst erlauben muss, meine und kollektive Annahmen in Frage zu stellen.

Mit Dir und Deinem Team machen wir gerne den ersten Mindset Test.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen