Selbstführung

Führungskräfteentwicklung / Selbstführung
#Selbstführung

Leadership braucht Selbstführung

Menschen können nicht nicht wachsen. Doch angesichts der stetig steigenden Optionenvielfalt unserer Zeit fehlt uns zunehmend die Bewusstheit über den Prozess unserer persönlichen Entwicklung.  

Wer sich selbst ein guter Entwicklungsbegleiter bleiben möchte braucht einen geschützten und strukturierten Raum um persönliche Fragen und Anliegen zu klären:

  • Wie agiere ich auf den unterschiedlichen Bühnen meines Lebens (oder reagiere ich)?
  • Wie wurde ich zu dem der ich bin? Was ist mein Narrativ nach Innen und nach Außen?
  • Wie finde ich Zugang zu meinem inneren Kompass?
  • Was sind meine eigenen erstrebenswerten Ziele?
  • Was sind die wesentlichen Prinzipien der menschlichen Natur und wie kann ich sie für mich im Alltag nutzen?
  • Wie finde ich ein gutes Verhältnis aus Anspannung und Entspannung?
  • Wie zufrieden bin ich mit den wichtigsten Aspekten meines Lebens?

Outer Work needs inner Work

Als Führungskräfte sind wir gefordert im Außen zu handeln. Hier wird unsere Wirksamkeit sichtbar, hier schaffen wir es im besten Fall unsere Fußspuren zu hinterlassen. Die Quelle all unserer Handlungen und Entscheidungen liegt in unserem Innern. Und weil es schnell gehen muss wünschen wir uns auch hier Werkzeuge („Tools“), die uns das Leben leichter, besser, effizienter, zufriedener leben lassen. So wie das ja gute Werkzeuge im Außen ermöglichen. Haben wir bei Process One nun wirklich die Werkzeuge in unseren Regalen liegen, die sie in die Lage versetzen – einer Maschine gleich – an den Stellhebeln des persönlichen Erfolgs anzusetzen? Ehrliche Antwort: Ja und nein.

Lassen sie uns reden!

Selbstführung - aus welcher Richtung wir darauf schauen

Was ist Selbstführung oder noch besser: wie geht Selbstführung? Weit und breit keine eindeutige Antwort.

 Wie finden Sie heraus, ob unsere Antworten zu Ihren Fragen passen?

 Eine Auswahl unserer Quaterlies liefert Orientierung…

Das könnte Sie auch interessieren: Coaching