Purpose & Strategy

Organisationsentwicklung / Purpose & Strategy

Purpose

Buzz Word oder Bingo? Egal wie Sie es nennen, ob Purpose, sinngebender Zweck oder auch ganz anders:

Wir sind überzeugt, dass es ein gemeinsames WHY, ein gemeinsames Verständnis von Sinn & Zweck einer Organisation braucht. Ein WHY das Orientierung für die Menschen stiftet. Orientierung, um wichtige organisationale Aufgaben gut erfüllen zu können: beispielsweise Entscheidungen treffen, Erwartungshaltungen formulieren, Feedback geben und nehmen, Konflikte austragen, Prioritäten setzen und bewusst ignorieren.

Das alles sind Merkmale wandlungsfähiger und leistungsstarker Organisationen.

Strategy

Echt jetzt? Die Welt führt uns vor Augen, was VUKA im Alltag wirklich bedeutet und wir machen tatsächlich das Fass Strategie auf? 5-Jahrespläne? Strategiepapiere? Seitenlange Powerpoints? Ja, das tun wir. Denn erfolgreiche Organisationen überzeugen uns immer wieder davon, wie erfolgskritisch strategisches Denken und Handeln ist. Aber was tun? Strategie ist heute, anders als vor Jahren gelehrt, ein permanenter Prozess, ein ununterbrochenes Pulsfühlen an den Dynamiken des Marktes und der VUKA-Welt.

Steigen wir also herunter vom Berggipfel der Strategie, der uns glauben machte, wir könnten die Welt überblicken. Hinunter in das Tal derer, die auch nicht wissen, wie die Welt in Zukunft aussieht.

Oder wie Dwight D. Eisenhower sagte: „Planning is everything. The plan is nothing.”

Wir begleiten Sie dabei. In kleinen Schritten mit großen Auswirkungen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Strategisches Denken & Change