P1 / P1 People - das sind wir / Petra Peres

Petra Peres

Beraterin

In der Schule hatte ich den Eindruck, dass Naturwissenschaften nichts für mich sind. Diesen Glaubenssatz habe ich lange mit mir herumgetragen. Bis ich anfing, mich mit Weinbau zu beschäftigen. Und siehe da: Chemie? Verfahrenstechnik? Kein Problem. Warum? Weil es für mich Sinn ergab. Diese Erfahrung hole ich immer wieder hervor. Veränderung fängt im Kopf an.

Drei Fragen an Petra Peres

Derzeitige Lieblingsfrage?
Wollen wir warten, ob die Zukunft wirklich kommt?

Lieblings Kunden-Buzzword?
„Petra, verstehst Du, bei uns ist das soundso…“

Gerade aufgewacht – was kommt jetzt?
Ich mahle meine Espressobohnen und dann ab auf die Yogamatte

Das sagen andere über Petra Peres

"Wer gibt sich nicht mit Halbherzigkeiten und Ungenauigkeit zufrieden? Wer entlarvt mit der Zuverlässigkeit der Spürnase eines Lawinenhundes die gelegentlich auftauchende Faulheit in meinem Denken? Petra!" – Sven Fissenewert

"Eine von Petras Superkräften ist, dass man aus Gesprächen mit ihr immer mit mehr Energie rausgeht, als man reingegangen ist. Und meistens auch mit einer Extraportion frischer Gedanken und trainierteren Lachmuskeln." – Louisa Reinheimer

Mehr über Petra Peres

Deutsch, Englisch

New Work Beratung & Training, Transformationsvorhaben begleiten, Moderation, agile Organisationsentwicklung, Experiential Learning & Consulting, Coaching

Studium
  • Studium der Sozialwissenschaften (Dipl.-Sozw.), Schwerpunkt Soziologie, Kommunikationswissenschaften,  Marketing, Universität Göttingen
  • Bachelor of Science (B. Sc.) der Internationalen Weinwirtschaft, Hochschule Geisenheim
Berufliches
  • Seit 2016 Beraterin/Trainerin bei P1
  • 2017 Healthy Food Program, Shift – Product design for social change, London  
  • 2014-2016 Dozentin Professur strategisches Management & Beratung an der Hochschule Geisenheim University, Geisenheim
  • Seit 2010 Freiberufliche Beraterin/Trainerin
  • 2009-2017 Vice President Marketing, DB Cargo AG, Frankfurt
  • 2005-2010 Leiterin Vertriebssteuerung, Railion Deutschland, Mainz
Weiterbildung
  • Systemischer Coach, EBS European Business School, Oestrich-Winkel
  • u.lab: Leading From the Emerging Future, Presencing Institute, Cambridge 
  • Agiler Organisationsbegleiter, next U Hamburg
  • Leadership Transition Programm, Malik Management Zentrum St. Gallen
  • Führung in der VUCA Welt, Prof. Dr. Wolfgang Jenewein, Universität St. Gallen
  • General Management Programm, ESB Business School, Knowledge Foundation Reutlingen